L. Scherble - Dipl. Informatikerin (FH)
mit Schwerpunkt Online Medien
Über zwölf Jahre Erfahrung in der Umsetzung von Projekten im Bereich IT & digitale Medien.
Davon
fünfeinhalb Jahre Konzernerfahrung (Automotive) als interne und externe Senior Projektleiterin im Marketing- & Salesbereich, mitverantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung der internationalen Konzernmarkenwebseiten und digitalen Vertriebsprozesse auf Wholesale-/ und Retailebene sowie
drei Jahre Agenturerfahrung als Multimedia Projektmanagerin (Umsetzung von Projekten und Kampagnen in den Bereichen Web, Mobile, Print, TV).
Seit November 2012 freiberuflich als Senior Consultant im Bereich Projektmanagement und digital media consulting tätig.
proway GmbH: Konzeption & Spezifikation
Leitung, Abstimmung und Erstellung der fachlichen Detailspezifikation zur Realisierung einer komplexen Datenbank inkl. intuitiv zu bedienender Systemoberfläche.
proway AM GmbH: Requirements engineering
Beratung bei der Anforderungsanalyse und Erstellung von Userstories in Abstimmung mit den Fachbereichen zur agilen Umsetzung der Neuimplementierung einer konzernweit eingesetzten Supplier Database.
mediaman Gesellschaft für Kommunikation mbH: Projektmanagementberatung
Externe Projektmanagementberatung beim Aufbau eines übergreifenden Programmmanagements inklusive der dazugehörigen Planungen, Prozesse und Strukturen zur Umsetzung eines personalisierten Online-Kundenportals (Connected car) im Auftrag der Daimler AG.
weitclick GmbH: Projektmanagementberatung
Externe Beratung im Bereich Projektmanagement zur Umsetzung von Online-Projekten.
Daimler AG: Externe Projektleitung und Marketingkonzeption
Relaunch (Konzept & Design) des internationalen Retail-Internetauftritts der Marke Mercedes-Benz.
Daimler AG: Externe Projektleitung und Backendkonzeption
Einführung eines neuen Corporate Content Management Systems (Adobe CQ 5) und Migration des Altsystems zum Rollout und Betrieb der internationalen Markenwebseiten von Mercedes-Benz.
Daimler AG: Interne Projektleitung sowie Frontend-/ und Backendspezifikation
Frontend- und Backendspezifikation sowie technische Realisierung des weltweit rolloutfähigen Internetauftritts von Mercedes-Benz Trucks auf Basis Adobe CQ.
Daimler AG: Internes Releasemanagement
Weiterentwicklung der internationalen Markenwebseiten von Mercedes-Benz im Rahmen von Change Request Umsetzungen.
Nolte&Lauth GmbH: Projektmanagementberatung
Leitung der Umsetzung von Online-Projekten und Multimedia Kampagnen (Web, Mobile, Web-TV und Print) für diverse Kunden aus der Verlagsbranche, dem Automotive Bereich und B2C Unternehmen.
Detaillierte Projektreferenzen und Qualifikationen sende ich Ihnen gerne auf Anfrage.