WER STECKT HINTER linns?

L. Scherble - Dipl. Informatikerin (FH)

mit Schwerpunkt Online Medien

 

Über zwölf Jahre Erfahrung in der Umsetzung von Projekten im Bereich IT & digitale Medien.

 

Davon

fünfeinhalb Jahre Konzernerfahrung (Automotive) als interne und externe Senior Projektleiterin im Marketing- & Salesbereich, mitverantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung der internationalen Konzernmarkenwebseiten und digitalen Vertriebsprozesse auf Wholesale-/ und Retailebene sowie

drei Jahre Agenturerfahrung als Multimedia Projektmanagerin (Umsetzung von Projekten und Kampagnen in den Bereichen Web, Mobile, Print, TV).

 

Seit November 2012 freiberuflich als Senior Consultant im Bereich Projektmanagement und digital media consulting tätig.  

 

Referenzen Projekte (Auszug)

proway GmbH: Konzeption & Spezifikation

Leitung, Abstimmung und Erstellung der fachlichen Detailspezifikation zur Realisierung einer komplexen Datenbank inkl. intuitiv zu bedienender Systemoberfläche. 

 

proway AM GmbH: Requirements engineering

Beratung bei der Anforderungsanalyse und Erstellung von Userstories in Abstimmung mit den Fachbereichen zur agilen Umsetzung der Neuimplementierung einer konzernweit eingesetzten Supplier Database.

 

mediaman Gesellschaft für Kommunikation mbH: Projektmanagementberatung

Externe Projektmanagementberatung beim Aufbau eines übergreifenden Programmmanagements inklusive der dazugehörigen Planungen, Prozesse und Strukturen zur Umsetzung eines personalisierten Online-Kundenportals (Connected car) im Auftrag der Daimler AG.

 

weitclick GmbH: Projektmanagementberatung

Externe Beratung im Bereich Projektmanagement zur Umsetzung von Online-Projekten.

 

Daimler AG: Externe Projektleitung und Marketingkonzeption

Relaunch (Konzept & Design) des internationalen Retail-Internetauftritts der Marke Mercedes-Benz.

 

Daimler AG: Externe Projektleitung und Backendkonzeption

Einführung eines neuen Corporate Content Management Systems (Adobe CQ 5) und Migration des Altsystems zum Rollout und Betrieb der internationalen Markenwebseiten von Mercedes-Benz.

 

Daimler AG: Interne Projektleitung sowie Frontend-/ und Backendspezifikation

Frontend- und Backendspezifikation sowie technische Realisierung des weltweit rolloutfähigen Internetauftritts von Mercedes-Benz Trucks auf Basis Adobe CQ.

 

Daimler AG: Internes Releasemanagement

Weiterentwicklung der internationalen Markenwebseiten von Mercedes-Benz im Rahmen von Change Request Umsetzungen.

 

Nolte&Lauth GmbH: Projektmanagementberatung

Leitung der Umsetzung von Online-Projekten und Multimedia Kampagnen (Web, Mobile, Web-TV und Print) für diverse Kunden aus der Verlagsbranche, dem Automotive Bereich und B2C Unternehmen.

 

Detaillierte Projektreferenzen und Qualifikationen sende ich Ihnen gerne auf Anfrage.